Sandalen

6 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

6 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Herrensandalen für die heißen Tage

Herrensandalen haben in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt. Gerade im Sommer sind es Sandalen Schuhe, die kein Mann mehr missen möchte. Dabei kann sogar wieder gewählt werden, ob man sie mit oder ohne Socken tragen möchte, wobei natürlich der Mann von heute stilbewusst auf die Socke verzichtet. Mittlerweile gibt es unzählige Varianten der Sandale wie Zehentrenner, offene Arten zum einfachen Reinschlupfen oder Modelle mit Klettverschlüssen. Die Jahreszeit sowie der Ort des Tragens ist für die Auswahl dabei nicht ganz unerheblich.

Herrensandalen für Zuhause

Die Sandalen für Männer haben sogar schon die Pantoffeln abgelöst. Bekam der Mann, als er von der Arbeit nach Hause kam, früher seine Pantoffeln von seiner Frau gereicht, so holt sich heute der Mann seine Sandalen selbst und genießt die Fußfreiheit. Gerade einfache Zehentrenner oder die einfache Form sind eben für das Entspannen zuhause wie gemacht. Wobei auch hier wieder selbst entschieden werden kann, ob man Socken tragen möchte oder nicht. Für die Zehentrenner Schuhe wurden mittlerweile auch Socken hergestellt, sodass der Mann auch hier schöne warme Füße behält.

Sandalen für den Sommer

Die meisten Arten der Sandalen sind aber Schuhe, die sich für das Tragen während heißer Sommermonate eignen, und zwar außerhalb des Hauses. War es früher verpönt, mit offenem Schuhwerk ins Büro gehen, so ist es heute schon fast gängige Praxis. Natürlich sollte man auch hier auf exklusive Herrensandalen ausweichen und nicht unbedingt mit Zehentrenner durch die Gänge schlurfen. Stil ist bei diesen Schuhen alles, und hinterlassen sie auch einen legeren Eindruck, so sind diese Sommerschuhe für Männer mittlerweile zu einem Muss avanciert.